Jugendhilfeplaner/in

Aus- und Weiterbildung

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Jugendhilfeplaner/in Landeshauptstadt Stuttgart Stuttgart Die fachliche Begleitung, Moderation und Organisation von Weiterentwicklungsprozessen mit den Trägern der Erziehungshilfen, den Beratungszentren des Jugendamtes sowie weiteren Kooperationspartnern im Stadtgebiet.

Mit Ihren Mehr Als 19000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Ist Die Viertgrößte Arbeitgeberin In Der Region Sie Sucht Fachleute Verschiedenster Ausrichtungen Und Bietet Berufliche Vielfalt Und Perspektive Ein Integratives Und Tolerantes Klima Variable Teilzeitmodelle Sehr Gute Fort- Und Weiterbildung Ein Bezuschusstes Firmenticket Gute Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Der Ist Eine Vielfältige Personalzusammensetzung Sehr Wichtig Wir Begrüßen Deshalb Bewerbungen Von Frauen Und Männern Unabhängig Von Ethnischer Herkunft Sowie Von Alter Religion Weltanschauung Behinderung Oder Sexueller Identität Schwerbehinderte (grad Der Behinderung Mindestens 50) Sowie Gleichgestellte Bewerber/-innen Werden Bei Entsprechender Eignung Vorrangig Berücksichtigt Teilzeitarbeit Ist Auch Auf Vollzeitstellen Möglich Sofern In Der Ausschreibung Nichts Anderes Angegeben Ist Für Tandembewerbungen Sind Wir Offen Wir Suchen Für Das Jugendamt Abteilung Jugendhilfeplanung Baldmöglichst Eine/-n Jugendhilfeplaner/-in In Teilzeit (80 %) Das Jugendamt Als Träger Der öffentlichen Kinder- Und Jugendhilfe Hat Die Planungsverantwortung Für Die Angebote Für Kinder Jugendliche Und Familien In Der Stadt Als Zuständige Abteilung Ist Die Jugendhilfeplanung Daher Mit Allen Handlungsfeldern Der Kinder- Und Jugendhilfe Befasst Die Jugendhilfeplanung Erarbeitet Einen überblick über Das Bestehende Angebot Stellt Fest Wo Weiterer Bedarf Besteht Und Trägt Dafür Sorge Dass Notwendige Neue Angebote Fachkonzepte Oder Qualitätsentwicklungsstrukturen Auf Den Weg Gebracht Werden Die Planung Neuer Einrichtungen Oder Veränderungen Bestehender Angebote Geschieht Dabei In Enger Kooperation Mit Den Freien Trägern Der Kinder- Und Jugendhilfe Und Immer Vor Dem Hintergrund Der Situation Im Jeweiligen Stadtbezirk Ihre Qualifikation Sozialwissenschaftler/-in (diplom Master) Oder Sonstige/-r Beschäftigte/-r Mit Gleichwertigem Wissenschaftlichem Hochschulabschluss Ihre Aufgaben Sind Die Fachliche Begleitung Moderation Und Organisation Von Weiterentwicklungsprozessen Mit Den Trägern Der Erziehungshilfen Den Beratungszentren Des Jugendamtes Sowie Weiteren Kooperationspartnern Im Stadtgebiet Die übernahme Von Aufgaben Im Rahmen Der Regionalplanung Dh Der Planerischen Verantwortung Für Einzelne Stadtbezirke Mit Der Ganzen Bandbreite Des Im Sgb Viii Verankerten Leistungsspektrums Der Kinder- Und Jugendhilfe Wir Erwarten Von Ihnen Die Fähigkeit Zügig Komplexe Sachverhalte Zu Erschließen Und Diese Verständlich Zusammen Zu Fassen Erfahrungen In Der Fachlichen Konzeptentwicklung Im Sozialen Arbeitsfeld Erfahrungen In Der Organisation Und Begleitung Von Veränderungsprozessen Sowie In Der Vernetzung Von Institutionen Und Systemen Ausgeprägte Kooperations- Und Kommunikationsfähigkeit Einen Sicheren Umgang Mit Zahlen Und Statistiken Die Fähigkeit Und Freude Sich Auf Unterschiedliche (institutionelle) Interessen Einzulassen Und Daraus Lösungsstrategien Zu Entwickeln Eine Hohe Kompetenz In Der Balance Zwischen Eigenständigem Arbeiten Und Einer Lebendigen Und Lösungsorientierten Zusammenarbeit In Einer Kreativen Abteilung Offenheit Und Bereitschaft Sich In Weitere Kinder- Und Jugendhilfespezifische Themen Einzubringen Wir Wünschen Uns Vorkenntnisse Im Arbeitsfeld Der Erziehungshilfen Und In Der Diskussion Rund Um Das Fachkonzept Der Sozialraumorientierung Sowie Der Lebensweltorientierung Ein Grundverständnis Jugendhilfeplanerischen Handelns In Einer Kommune Kenntnisse Im Bereich Quantitativer Und Qualitativer Analysen Methodenerfahrung Im Lösungsorientierten Arbeiten Mit Großen Und Kleinen Gruppen Wir Bieten Ihnen Eine Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Eine Freundliche Arbeitsatmosphäre Einen Arbeitsplatz Mitten In Persönliche Und Fachliche Weiterentwicklung Durch Aus- Und Fortbildung Wir Sind Ein Multidisziplinäres Team Und Freuen Uns Auf Eine Kreative Konzeptionsstarke Und Humorvolle Persönlichkeit Die Eingruppierung Erfolgt Nach Entgeltgruppe 13 Tvöd Nähere Einzelheiten Können Im Persönlichen Gespräch Geklärt Werden Für Weitere Auskünfte Wenden Sie Sich Bitte An Herrn Herweg Leiter Der Abteilung Jugendhilfeplanung Telefon 0711 216-55863 Bitte Senden Sie Uns Nur Kopien Ohne Plastikhüllen O ä Da Keine Rücksendung Erfolgt Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Werden Alle Unterlagen Vernichtet Wwwde/stellenangebote Jugendhilfeplaner/in Die Fachliche Begleitung Moderation Und Organisation Von Weiterentwicklungsprozessen Mit Den Trägern Der Erziehungshilfen Den Beratungszentren Des Jugendamtes Sowie Weiteren Kooperationspartnern Im Stadtgebiet Stuttgart

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d)
   SWK STADTWERKE KREFELD AG (Cracau)

Entwickler Applikationssoftware für mobile Arbeitsmaschinen (m/w/d)
   Hydac Software GmbH (Dresden)

Notarfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - Notariat mit Aussicht
   LW.P Lüders Warneboldt (Bult)